Unser Link zur Website als QR-Code
Gräbner Berr & Partner mbB

Ihre Partner für den betrieblichen und privaten Erfolg

Der Kapitalbedarf der öffentlichen Hand steigt jährlich mit zunehmender Geschwindigkeit.
Wer Kapital benötigt, versucht seine Einnahmen zu erhöhen. Als Folge daraus entstehen Steuerbelastungen für den Bürger, die mittlerweile in der Bundesrepublik noch nie erreichte Ausmaße annehmen.
Immer neue Gesetzesänderungen, -anpassungen und Einführungen von Sonderregelungen für bestimmte Personengruppen vereinfachen die Gesetze nicht, sondern lassen aus dem einst relativ überschaubaren Steuerrecht ein dichtes und höchst kompliziertes Gebilde entstehen, das nur noch unter größten Anstrengungen zu beherrschen ist.
Die sich weltweit zusammenschließende Wirtschaft (z.B. Einführung des Euro) trägt überdies ihren Teil dazu bei, dass die Probleme eher größer als kleiner werden.

Andererseits kämpfen angesichts der momentanen Wirtschaftskrisen mehr und mehr Unternehmer um ihr wirtschaftliches Überleben und benötigen dringend qualifizierte Hilfe von außen.

Die Steuerkanzlei Gräbner, Berr & Partner mbB stellt sich diesen Erfordernissen mit einem leistungsfähigen Team und einem Angebot, das den gestiegenen Beratungsbedarf des Mandanten ganzheitlich abdeckt.

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren erfolgreich mit der Beratung für mittelständische Unternehmen aller Branchen, Größen und Rechtsformen gleichermaßen wie für Freiberufler. Zeitgleich mit der Wiedervereinigung Deutschlands haben wir mit der Gründung von Zweigstellen in den Neuen Bundesländern begonnen und diese stetig und kontinuierlich ausgebaut. Unsere Sozietät besitzt Niederlassungen in Bayreuth, Chemnitz und Dresden.

Gräbner, Berr & Partner mbB
Wirtschaftsprüfer – Steuerberater